27.03.2008 Energieeffizienz, Erneuerbare Energien, Veranstaltungen, Veröffentlichung Kein Kommentar

klima:aktiv

… nennt sich seit Juli 2007 “… die Initiative des Lebensministeriums für aktiven Klimaschutz und Teil der Österreichischen Klimastrategie. Mehr als ein Dutzend maßgeschneiderte klima:aktiv Programme geben aktiv Impulse für Angebot und Nachfrage nach klimaschonenden Technologien und Dienstleistungen und helfen so mit, Treibhausgase einzusparen. …” Eine detailliertere Beschreibung über Ziele, Kooperationen und Programme findet man übersichtlich auf den Seiten des Lebensministeriums Bereich Umweltnet.

Neben sehr umfangreichen Informationsseiten werden auch Weiterbildungsmöglichkeiten für Laien aber auch spezifische Berufsgruppen angeboten. Was ich allerdings auf vielen dieser Seiten vermisse, sind RSS-Feeds ;-)

Hier gehts zu klima:aktiv

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!

Kommentar schreiben