20.07.2008 Allgemein, Energieeffizienz, Veröffentlichung Kein Kommentar

Energieeinsparung sichtbar gemacht!

So wirbt Österreichs online Energieeffizienz-Monitoring Stelle.

Die energieeffizienz monitoringstelle misst und analysiert Energieeffizienzentwicklungen in Österreich. Die Ergebnisse dazu werden auf dieser Website dokumentiert.

Betrieben wird diese Initiative von der Austrian Energy Agency basierend auf gesetzlichen Richtlinien in Anlehnung an den EU-weiten Energeieffizienz Aktionsplans:

Die Energieeffizienz- und Energiedienstleistungsrichtlinie fordert, dass die nationalen Energieeinsparungen im Vergleich zum nationalen Energieeinsparrichtwert vom 1. Jänner 2008 an gemessen werden.

Da diese Seite noch recht jung ist und laufend erweitert wird – online Monitoring-Datenbank ab Herbst 2008 -, habe ich sie in meine kleine Linkliste aufgenommen. Gefunden über oekonews.at

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!

Kommentar schreiben