17.07.2012 Allgemein Kein Kommentar

Exkursion ins AKW Zwentendorf (EVN) bzw. ins Wärmekraftwerk Dürnrohr (Verbund) 11.7.2012

Am 11.7. konnten wir unter der Leitung von Prof. Fickert eine Exkursion nach Niederösterreich, zu der EVN ins AKW Zwentendorf bzw. zum Verbund ins Wärmekraftwerk Dürnrohr durchführen.
Die Exkursion bot interessante Einblicke in ein fertiggestelltes AKW, und ein sich in den letzten Tagen der Revision befindlichen Steinkohle KW.

Auch konnte ein guter Praxisbezug zu den an der TU gelehrten Inhalte gewonnen werden bzw. Kontakt zu den vor Ort zuständigen Techniker hergestellt werden.

AKW Zwentendorf (EVN): 723 MW – nie in Betreib
Wärmekraftwerk Dürnrohr (Verbund)
VTP: 405 MW Block
EVN AG: 352 MW Block

Alles in allem eine sehr gelungene Exkursion, bei der auch unsere Studenten einen weiteren Einblick in die Praxis bekommen konnten. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der EVN bei Herrn Dr. Gerhard Kampichler , sowie der VTP bei Herrn DI Kurzmann-Friedl für die gute Betreuung und die Koordination.

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!

Kommentar schreiben