09.11.2012 Allgemein Kein Kommentar

Schulung für APG-Techniker in unserem Hause

Am Donnerstag, dem 8. November 2012 fand in unserem Hause eine Gemeinschaftsveranstaltung des Institutes für Hochspannungstechnik und Systemmanagement und des Institutes für elektrische Anlagen statt, bei der Techniker von Austrian Power Grid in Klammern APG) mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen hinsichtlich ausgewählter Aspekte der Netzführung und des Netzbetriebes vertraut gemacht wurden.

Die Inhalte dieses eintägigen Seminars waren unter anderem transienten Überspannungen und Betriebsverhalten, Fragen der elektromagnetischen Beeinflussung und der Power Quality.

Das Seminar stieß auf große Resonanz und es ist allen Beteiligten zu wünschen, dass sie die gewonnenen Erkenntnisse in ihren Betriebsalltag integrieren können.

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!

Kommentar schreiben