13.04.2015 Allgemein Kein Kommentar

BULME: Next Generation

Der rührigen Vermittlung unserer ehemaligen Ferialpraktikantinnen, Carina Lehmal, ist es zu verdanken, dass wir am 10. April 2015 ihrer Klasse unter der Leitung von Frau Dipl.-Ing. Schwarhofer (rechts im Bild) einige Unterrichtseinheiten der besonderen Art vermitteln konnten:

Zuerst gab es für die Schülerinnen und Schüler eine Doppel-Vorlesungsstunde über elektrische Fehler, Sternpunktsbehandlung und Resonanzerdung. Danach wurden sie vom Professor Schichler empfangen und von Herrn Dipl.-Ing. Walch in die Hochspannungshalle zu einer aktuellen Prüfung mitgenommen.

Eine Anschauungsstunde am Schaukasten unseres Institutes mit “Hands-on“-Beispielen für elektrische Leitungen und die Auswirkungen elektrischer Fehler rundete den erfreulichen Besuch ab.

Für unsere Gäste ein herzliches „Glück Auf“!

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!

Kommentar schreiben